Kostenloser Versand ab € 40,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1 Werktag*
info@kiids.de
Hotline +49 721 940590

Was kommt in die Schultüte?

So nun geht es bald los. Die ersten Bundesländer starten nach den Ferien ins neue Schuljahr. Und das bedeutet auch, dass es jede Menge Erstklässler eingeschult werden. Dazu gehört natürlich eine prall gefüllte Schultüte. Hier mal ein paar Ideen von uns, was man zur Einschulung schenken kann:

  • In die Spitze: Die Spitze der Schultüte sollte man gut ausstopfen. Entweder mit Papier oder besser, mit Süßigkeiten, die in spitzen Tüten verpackt sind, wie zum Beispiel Schweinespeck.
  • Kleidung: Auf Grund der Beschaffenheit der Schultüte passen weiche Sachen gut hinein. Toll sind personalisierte T-Shirts mit Schulkind "...", aber auch Sportkleidung, die dann in der Schule benötigt wird, passt super.
  • Schreibutensilien und Farbkasten: Natürlich werden sehr viele Materialien für den Schulstart benötigt, wie Malkasten, Buntstifte, Pinsel und vieles mehr. Auch diese Dinge lassen sich sehr gut in der Schultüte unterbringen.
  • Milchzahndosen: Spätestens nun fallen die ersten Zähne aus und diese brauchen dann natürlich ein geeignetes Behältnis.
  • Kleinigkeiten: Kinder freuen sich immer sehr über kleine Spielzeug, wie Flummys, Kreisel, kleine Spiele, Radiergummi oder Jo-Jos. Diese füllen auch prima verbleibende Hohlräume aus. Toll sind auch Badezusätze von Tinti.
  • Süßigkeiten: Natürlich gehören auch Süßigkeiten in jede Schultüte. Aber in Maßen, der wackelnden Zähne zu Liebe.

Tolle Geschenke zur Einschlung sind auch Rechenschieber, Buchständer, Erstlesebücher und Lernspiele, wie Rechen- oder Buchstabenmemos.

Wir wünschen auf jeden Fall allen Erstklässlern eine tolle Einschulung und viel Spaß beim Lernen in der Schule.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.